Projekt Nebelwald

Unterwegs mit Kamera und Nebelmaschine ...

Licht, Nebel, Wald. Schon lange wollte ich diese drei Wörter in einem Foto vereinen. Von dieser Idee erzählte ich einem Kollegen, welcher einige Tage später die Idee einbrachte, mit Nebelmaschine, Generator und zwei 1000-Watt Leuchten eine Nacht im Klöntal zu verbringen. Nach einigen Stunden Arbeit (es war bereits 4 Uhr morgens) waren wir noch immer nicht zufrieden mit dem Resultat. Der Wind machte es uns nicht einfach, den Nebel mit dem Licht nach unseren Vorstellungen zu arrangieren. Als wir nach knapp 3 Stunden einen erneuten Versuch unternahmen, hatten wir bereits nach wenigen Minuten genau die Konstellation, welche wir uns erhofft hatten; der Wind hatte sich verzogen und das Licht war sogar noch viel schöner. Denn es war die Sonne, die uns zu diesen wunderschönen Fotos verholfen hat: